Polnischkurse in Dresden

Cześć!

Die Polen begrüßen sich gern und schon dieses kleine Wort geht nur schwer über die Lippen. Doch ein polnisches Sprichwort besagt: "Każdy początek jest trudny" - Schwer ist nur der Anfang. Sobald Sie in diese Sprache tauchen, die Kultur und die Menschen unseres Nachbarlandes für sich gewinnen, können Sie selbst schwierigste Zungenbrecher wie „W Szczebrzeszynie chrząszcz brzmi w trzcinie“ aussprechen.

Entdecken Sie das Land, in dem man der Dame noch die Hand küsst, das Land, wo man zur Begrüßung freudig Hände schüttelt, das Land, das durch seine außergewöhnliche Gastfreundschaft jeden Fremden zum Freund macht.

Lernen Sie Polnisch! Es lohnt sich schon, um Gedichte von Adam Mickiewicz, Polonaisen von Frédéric Chopin und Filme von Roman Polanski im Original zu verstehen. Wir möchten Sie gerne dabei unterstützen.