Ungarischkurse in Dresden

Üdvözöllek!

Mit 44 Buchstaben und ihren langen Wörtern belegt die ungarische Sprache den stolzen 4. Platz unter den schwierigsten Sprachen der Welt.

Wie gefällt Ihnen das Wort "igazságtalanságunkkal"? - Wie bitte? Die Wörter werden tatsächlich immer länger, je mehr Informationen sie einhalten.

Ein weiteres Kennzeichen der ungarischen Sprache ist, dass diese Sprache so offensichtlich nicht mit den Sprachen ihrer Nachbarländer verwandt ist. Sie ist eine bemerkenswerte Sprachinsel innerhalb Europas.

Das Erlernen der ungarischen Sprache mag schwer fallen, vor allem, weil man mit alten Gewohnheiten brechen und alles von vorn beginnen muss. Wer allerdings diese Hürde einmal übersprungen hat, hat seinen geistigen Horizont auch gleich um einen großen Teil erweitert. Gehen Sie auf diese spannende Entdeckung!

In unseren Sprachkursen für Ungarisch unterstützen wir Sie gern und bringen Ihnen die Sprache Stück für Stück bei.