Norwegischkurse in Dresden

Snakker du norsk?

Norwegen - das sind wild schäumende Wasserfälle, mächtige Berge, moosbewachsene Wälder und urtümliche Fjorde. Die Natur spielt eine wichtige Rolle für das norwegische Volk, was sich auch in der Sprache widerspiegelt.

Obwohl Norwegisch mit zahlreichen Dialekten alles andere als leicht ist, hat es viele Parallelen zu anderen Sprachen, so auch zur Deutschen. Viele Worte klingen oder schreiben sich ähnlich, wie z.B. "herlig" oder "fantastisk". Das macht das Erlernen der Sprache einfacher.

Wenn Sie sich für das Volk im Norden und für dessen Kultur interessieren, sollten Sie unbedingt an einem unserer Norwegischkurse teilnehmen. Hier lernen Sie nicht nur die norwegische Sprache kennen, sondern erfahren viel Wissenswertes über das geheimnisvolle Land der Trolle und sein Volk!