Rumänischkurse in Dresden

Bine aţi venit!

Wussten Sie das „Merci“ „Danke“ heißt? – Aber nicht nur auf Französisch, sondern auch auf Rumänisch! Und wenn es "Noroc" und "pofta buna" heißt, dann schlägt die Stunde der einheimischen kulinarischen Spezialitäten.

Die rumänische Sprache ist eng mit der italienischen und der spanischen Sprache verwandt, auch wenn es die relativ große geografische Distanz nicht sofort vermuten lässt.

Entstanden aus der römischen Volkssprache, dem sogenannten Vulgärlatein, ist sie heute genauso geheimnisvoll wie die Menschen, die sie sprechen, und die Umgebung, in der sie sich entwickelt hat.

Also tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Welt der lebendigen Folklore, der einheimischen Gastfreundschaft und der unerforschten Landschaft der Karpaten. Wir bringen Ihnen alles bei - authentisch und auf die rumänische Art!