Türkischkurse in Dresden

Iyi günler

Das moderne Türkisch, das Sie in unserer Schule lernen können, gehört zu den ältesten Sprachen der Welt. Es hat seinen Ursprung in der Stammessprache der Oghusen, welche ihre Sprache im 7. Jahrhundert in uighurischen Runen niederschrieben. Auch heute trifft man im Türkischen auf Beschreibungen und Wörter, deren Übersetzung man im Deutschen vergeblich sucht. Diese müssen dann entsprechend beschrieben werden. Trotzdem ist die Sprache gut erlernbar.

Die Mühe lohnt sich in jedem Fall, denn wer diese schöne Sprache erlernt, erhält Zugang zu einer faszinierenden Kultur. Die Türkei gilt als Tor zum Orient und repräsentiert nicht nur geografisch eine Brücke von Europa nach Asien. Die kulturellen Einflüsse dieses Landes, deren Religionen und Traditionen, die sich so sehr von der europäischen Lebensart unterscheiden, verbinden diese zwei Kontinente. Tauchen Sie ein in die bezaubernde Welt des Orients und lernen Sie die schöne Musik der „Mevleviler“, probieren Sie den „Cay“ und verpassen Sie nicht das „Siftah“!

Wir möchten Sie gerne dabei unterstützen und bieten Ihnen modernen Türkischunterricht in Form von Einzeltraining mit unseren muttersprachlichen Lehrkräften.